Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3



Es geht um die Frage ob und wie viel wir geliebt haben

 Aus: "365 Tage im Licht der Liebe" - Geistlich leben nach Johannes vom Kreuz
von Pfr. Dr. Peter Dyckhoff, Media Maria Verlag, Illertissen 2013


„Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt“ 
 Johannes 13,34 – 35

Wenn es Abend wird – täglich und am Ende unseres Lebens – werden wir nicht danach gefragt, was wir alles getan und geleistet haben, sondern es ergeht die Frage an uns, ob und wie viel wir an diesem Tag und in unserem gesamten Leben geliebt haben. In den Stunden des Schweigens, des Empfangens und des Horchens auf die Stimme Gottes erfahren wir, wie und auf welche Weise er von uns geliebt sein möchte. Wir gewinnen Einsicht in das, was das Wichtigste für uns ist, bekommen die Kraft, unsere zum Egoismus neigenden Eigenheiten abzulegen und werden dadurch befähigt, Gott und unsere Mitmenschen mehr zu lieben.





LinkWithin

Related Posts with Thumbnails