Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3



Die Zwölf Stunden

Jakob Lorber (1800-64)

Inhaltsverzeichnis nach 3. Aufl. 1895 (Abk.: zwst.)

Anm.: Die Ziffer nach der Kapitelangabe entspricht der Seitenzahl.

1. Stunde:

  • Einleitung, zeigt uns, wie nun gar so vieles faul ist in der Wurzel des Lebens, d. i. im Gebiete der Religion im Allgemeinen, und im Einzelnen; Jeder prüfe danach vor Allem seine eigene innere Welt; denn diese ist da gemeint in erster Linie, im ganzen Buche. { | in: jl.him1.287 ff.}

2. Stunde:

3. Stunde: Afrika

  • Die Raubstaaten mit ihrem Abgott Mohamed. {jl.zwst.003,02}
  • Neu-Ägypten, Rückblick auf Alt-Ägypten, dessen Weisheit aus der Kirche des Noah stammt. {jl.zwst.003,05}
  • Zentral-Afrika,- das Bergland mit dem letzten Heiligtume der Thomas-Christen. {jl.zwst.003,12}
  • Greuel des Sklavenhandels. {jl.zwst.003,16}
  • Südafrika, Kap der guten Hoffnung. {jl.zwst.003,17}

4. Stunde:

  • Kriegsschiffe auf dem Atlantischen Ozean; Entdeckungsreisen zwecks Eroberungen, Plünderungen und Sklavenhandel. {jl.zwst.004,02}
  • Wie die sog. 'christliche' Seefahrt der Engländer den Sklavenhandel anderer unterband und die Sklaven selbst verwendete {jl.zwst.004,04}
  • Englischer Krämergeist {jl.zwst.004,07}
  • Christl. Priester als chr. Alibi auf Schiffen {jl.zwst.004,08}
  • Tyrannei und Gefühllosigkeit als sog. 'Schiffszucht' {jl.zwst.004,09}

5. Stunde:

6. Stunde:

  • Beladung des englischen Zuckerschiffes durch Sklaven; ihre brutale Behandlung {jl.zwst.006,02}
  • Brutaler Umgang mit verletzten Sklaven {jl.zwst.006,03}
  • Schiffsuntergang durch Gottes Fügung; Kannibalismus der Schiffbrüchigen{jl.zwst.006,07}
  • Unmenschliche Verhältnisse an Bord eines englischen Verbrecher-Transportschiffes. {jl.zwst.006,12}
  • Los einer unschuldig deportierten Schönen. {jl.zwst.006,13}
  • Unbeschränkte Macht der Kapitäne und Schiffsherren. {jl.zwst.006,16}
  • 'Noble' Schiffsherren. Täschung der weibl. Gefangenen, um sie gefügig zu machen. {jl.zwst.006,18}

7. Stunde:

  • Die Verhältnisse in Australien. {jl.zwst.007,02}
  • Landung der Verbannten in der Verbrecherkolonie Botanybai. {jl.zwst.007,05}
  • Beschreibung der Gewächse und Tiere im Landesinneren. Giftpflanzen. Raubtiere, mit Blicken narkotisierende Fledermäse {jl.zwst.007,09}
  • Starke Wechselhaftigkeit des Klimas {jl.zwst.007,19}
  • Grund der seltsamen, lebensfeindlichen Landesbeschaffenheit {jl.zwst.007,20}
  • Aufnahme und Behandlung der Strafgefangenen. Schicksal einer unschuldigen Frau. {jl.zwst.007,21}
  • Die Leiden der Strafgefangenen durch Aufseher, Kolonisten, Tiere und Ureinwohner. {jl.zwst.007,25}
  • Die Leiden der Strafgefangenen beim Urbarmachen der hohen Grasdickichte beim Schneiden oder Abbrennen der Gräser. {jl.zwst.007,29}
  • 'Christliche' Habsucht als Ursache der Übel. {jl.zwst.007,32}

8. Stunde:

9. Stunde: Japan

  • Wenige Landungspunkte für Ausländer {jl.zwst.009,03}
  • Hochmütige Selbsteinstufung des Kaisers und Volkes; Abwertung anderer Völker; Praktiken, diese Einstellung zu bewahren. {jl.zwst.009,04}
  • Grund der Länge des kaiserlichen Namens. {jl.zwst.009,07}
  • Schlimme Verfassung, die ihresgleichen sucht. Eigentumsrecht. {jl.zwst.009,12}
  • Strengste Vorschriften bzgl. Klassenzugehörigkeit, Ortsfixierung, Arbeitsart und -menge, Kost, Kleidung, Anzahl der Frauen und Kinder, Steuern. {jl.zwst.009,13}
  • Strenge Vorschriften bzgl. des Aufenthaltes von Ausländern und von Dolmetschern; {jl.zwst.009,14}
  • Gesetzeswillkür und grausame Strafpraktiken {jl.zwst.009,15}
  • Zirkel und Waage als Hauptteile der Verfassung. {jl.zwst.009,18}
  • Todesstrafe mit vielen Marterarten, höchste Form der Despotie und Tyrannei. {jl.zwst.009,19}
  • Schlimmste Auswüchse der Abgöttereipraktiken wie Kinderopferungen durch Priester und Ermordung überzähliger Kinder; {jl.zwst.009,20}
  • Grausame Behinderung der Ausbreitung des Christentums; Folterungen und Tötung von Missionaren {jl.zwst.009,24}
  • Jesu Vorhersage von Japans Vernichtung und Entmachtung der Monarchie als Endzeitkennzeichen. {jl.zwst.009,25}
  • Wie diese äusseren Zustände auf sich selbst anzuwenden sind und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. {jl.zwst.009,27}
  • Nachtrag über Japans Inseln, Städte, Bevökerung, Sprache, Schrift, Religion. {jl.zwst.009,28 ff.}
  • Die Ureinwohner Sadoer besitzen noch hie und da das zweite Gesicht, und haben noch Wissen aus den Urzeiten des Meduhed {jl.zwst.009,39 .41}

10. Stunde:

  • Blick auf Europa mit seinem zerstückelten und neuheidnischen Christentum. {jl.zwst.010,01}
  • Der eigentliche Zweck dieser Schrift. {jl.zwst.010,02}
  • Warum nicht mehr Länder besprochen werden. {jl.zwst.010,03}
  • Ruht auf allen von England kolonialisierten Ländern ein Fluch? {jl.zwst.010,04}
  • Die sittlich-geistigen Zustände im christheidnischen Rußland. Warum christheidnische Gläbige schwerer als pure Heiden zur Wahrheit zu bringen sind. {jl.zwst.010,06}
  • Vom zweiten Gesicht (Medialität, Hellsicht) im Ural {jl.zwst.010,10 | teils in: jl.him1.302-205}
  • Unterschied zwischen seelischem und geistigem Schauen. Wie solche Gaben entstehen und wie Vorherwissen möglich ist. {jl.zwst.010,11}
  • Welche Realität haben hellsichtige Visionen? Wie entstehen sie? Wie sind Körperaustritte möglich? {jl.zwst.010,13 ff.}
  • Wie sind Vorhersagen über das Schicksal anderer Menschen möglich? {jl.zwst.010,18}
  • Wie ist PSI-Wahrnehmung weit entfernter Vorgänge möglich? {jl.zwst.010,20}
  • Wie sind Unglücksvorhersagen möglich? {jl.zwst.010,20}
  • Wie kann das seel. Schauen verstärkt werden? {jl.zwst.010,23}
  • Wie kann das geistige Schauen erweitert werden? {jl.zwst.010,24}
  • Welchen Vorzug haben die europ. Verhältnisse im Vergleich zu den anderen Verhältnissen? {jl.zwst.010,25}
  • Wie kann jeder für sich geistig paradiesische Verhältnisse schaffen? Was geschieht, wo keine Freiheit ist? {jl.zwst.010,26}
  • Wie soll man mit den statistischen Angaben aus diesem Buch verfahren? {jl.zwst.010,27}

11. Stunde:

(auch in: jl.him1.306-309
  • Beleuchtung des Gleichnisses vom verlorenen Sohn n. Lk.15. Warum ist es so bedeutsam und zugleich so schwer in seiner Fülle zu verstehen? {jl.zwst.011,01 ff.}
  • Rückblick auf die bisher gezeigten Greuel. {jl.zwst.011,05}
  • Entsprechen die Greuel bei den Menschen und Staaten den Verh&aum;ltnissen des 'verlorenen Sohnes' am Tiefpunkt? {jl.zwst.011,06; jl.zwst.011,11}
  • Ist Luzifer eigentlich der 'verlorene Sohn'? {jl.zwst.011,08 f.}
  • Sind vor allem Kains Kinder Abkömmlingen von Luzifer? Gleicht ihr Verhalten und Zustand dem des verlorenen Sohnes? {jl.zwst.011,10}
  • Stellen Nord- und Südamerika ässerlich und innerlich den ausgehungerten verlorenen Sohn dar? Wie symbolisieren andere Länder seine Geschichte?{jl.zwst.011,11}
  • Gleichen die zerlumpten Fetzen des verlorenen Sohnes Neuseelands Verhältnissen und den kirchlichen Zuständen in ihrer Zersplitterung und Erbärmlichkeit? {jl.zwst.011,11}
  • Gleicht Japans Zustand und der der aktuellen kirchlichen Verhältnisse der inneren Beengung des verlorenen Sohnes? {jl.zwst.011,11}
  • Welche Schwingungen sendet der in Not befindliche verlorene Sohn aus und wie reagiert Gott darauf? {jl.zwst.011,14 f.}
  • Zeigen sich Gottes Gnadenschwingungen in dieser Notzeit? {jl.zwst.011,17}
  • Wie sollen sich die Menschen dieser Notzeiten verhalten, damit sie wieder von Gott aufgenommen werden? {jl.zwst.011,18}
  • Ist die jetzige Zeit die vorhergesagte besondere Gnadenzeit und Grund zum Ausharren und zu großer Zuversicht? {jl.zwst.011,19}

12. Stunde:

(auch in jl.him1.309-319)
  • Bringt tiefste Demütigung den verlorenen Sohn = die Menschen und Luzifer in Teilen zu Gott zurück? {jl.zwst.012,01 f.}
  • Stellt der Gesamtkosmos mit seinen Gestirnen das Gesamtbild des gefallenen Sohnes = Luzifer dar, sichtbar nur für Gott? jl.zwst.012,05 ff.}
  • Wo befindet sich die Lage der Erde innerhalb dieses grossen Schöpfungsmenschen? {jl.zwst.012,12 f.}
  • Wird Luzifer als Gesamtperson zurückkehren oder in Wesensteilen durch die Umkehr seiner Anhänger, sofern sie nach Jesu Worten leben und durch die Erlösung wiedergeboren werden? {jl.zwst.012,28 f.}
  • Dienen die Drangsale und Schicksalsschläge zur Umkehr? {jl.zwst.012,31 f.}
  • Stellt die Einung der umgekehrten Menschen mit Jesus die Wiederfindung des verlorenen Sohnes dar? jl.zwst.012,34 f.}
  • Ist jeder umgekehrte verlorene Mensch nach seiner Wiedergeburt grösser als es Luzifer je war? {jl.zwst.012,35 f.}
  • Was symbolisieren die Lumpen des verlorenen Sohnes, die weggeworfen und verbrannt werden? {jl.zwst.012,37 f.}
  • Sind Leiden nötig, um zu sich zu finden? {jl.zwst.012,42 ff.}
  • Muss jeder in sich die Verhältnisse durchwandern, wie die geschilderten Länder sie darstellen und umkehren und die Übel aus sich schaffen, damit ein neuer Menschen entsteht? {jl.zwst.012,47 f.}
  • Soll jeder mehr die Ankunft Jesu in sich erwarten, als die allgemeine Wiederkunft und für andere beten? {jl.zwst.012,52}




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