Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3



Text des Tages: Die alles entscheidende Liebe

Enpfangen durch Jakob Lorber im Großen Evangelium Johannes Band 4, Kapitel 191, Vers 1 - 4

[191,01] (Der Herr:) „Mein Name ist Jesus aus Nazareth, irdisch als Mensch, und
Jehova von Ewigkeit; aber von nun an wird Jesus bleiben in Ewigkeit. In diesem Namen
werdet ihr alles zu tun und zu bewirken imstande sein, nicht nur für zeitlich, sondern auch für
ewig!
[191,02] Liebet Mich als euren Gott und Herrn und Meister über alles und euch
untereinander wie ein jeder sich selbst, so werdet ihr verbleiben in Meiner Liebe, in Meiner
Kraft und Macht, und Mein Licht wird nimmerdar von euch weichen!

[191,03] Werdet ihr aber schwächer werden in der Liebe zu Mir und zu euren
ärmeren Brüdern und Schwestern, dann wird es auch finster werden in euren Herzen, und
Meine Kraft und Macht in euch wird schwinden und sehr geringe werden! Werdet ihr dann
auch Meinen Namen anrufen und werdet wirken wollen durch ihn, so wird er euch keine
Kraft und Macht mehr verleihen; denn alle Kraft, alle Macht und alles gelungene Wirken in
Meinem Namen wird nur ganz allein durch die Liebe zu Mir und daraus zum Nächsten
erhalten!
[191,04] Mein Name allein wirket nichts, sondern nur die Liebe in ihm, durch ihn
und zu ihm, und daraus zum Nächsten! Zu wem aber da käme ein Armer und flehte ihn um
irgendeine Hilfe an, dieser aber sagete zu ihm: ,Gehe und verdiene es dir!‘, wahrlich, der hat
Meine Liebe nicht und wird in Meinem Namen keine Macht und keine Kraft überkommen!



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails